Substanzkunde

In den Substanzkundefolgen lernst du alles über die verschiedenen Drogen. Dabei schauen wir uns sowohl bekannte psychoaktive Substanzen wie Alkohol, Cannabis oder MDMA an, aber auch welche, die du vielleicht nicht erwartest wie den Fliegenpilz oder 2C-B.

Themenfolgen

Einblicke in meine Berufspraxis als Suchttherapeutin, wichtige Informationen rund um die Abhängigkeitserkrankung, aber auch eure Fragen! Das alles und noch viel mehr erwartet euch in den Themenfolgen.

Interviews

In meinem Podcast habe ich immer wieder Expert:innen zu verschiedenen Fachgebieten zu Gast. Dabei beleuchten wir Themen, die super spannend sind, aber teilweise noch nicht viel Beachtung im Zusammenhang mit Substanzkonsum geschenkt bekommen haben. Sei es Selbstheilung, Hochbegabung, Selbstmedikation mit Cannabis – die Interviews sind oft für eine besondere Überraschung gut!


Hey, ich bin Stefanie Bötsch, der Kopf und die Stimme hinter dem Psychoaktiv Podcast. Ich bin Suchttherapeutin und Sozialarbeiterin und beschäftige mich schon seit dem 18. Lebensjahr mit den unterschiedlichsten Themen rund um psychoaktive Substanzen. Ich freue mich riesig mein Wissen in diesem Podcast mit dir teilen zu dürfen! <3



2 Monate vor
3 Monate vor
3 Monate vor
3 Monate vor
4 Monate vor
4 Monate vor